Unsere Produkte
Portfolio
Unsere neuste Idee:

CategoCuria
Optimieren Sie die Fallbearbeitung mit CategoCuria, unserem innovativen Tool zur automatischen Klassifikation von Gerichtsfällen. Basierend auf modernster Machine Learning- und Natural Language Processing (NLP)-Technologie analysiert und kategorisiert CategoCuria gerichtliche Eingaben präzise und zuverlässig – und entlastet so Ihre Mitarbeitenden.
Wir konnten bereits folgende Projekte umsetzen:

Frag den Onlinekommentar
Der Onlinekommentar ist die erste gemeinnützige und frei zugängliche Plattform für open-access Rechtskommentare in der Schweiz. Im Sommer 2023 veröffentlichen wir den den KI-Chatbot “Frag den Onlinekommentar”. Der Onlinekommentar wurde damit unseres Wissens zum (weltweit) ersten juristischen Kommentar mit eigenem KI-Chatbot.
Frag Esi
Frag Esi ist der Chatbot der Eidgenössischen Stiftungsaufsicht ESA. Sie ist seit Mitte Dezember 2023 online und der erste KI-Chatbot einer schweizerischen Behörde.


Chatbot Kundencenter der Armee
Der Chatbot Kundencenter der Armee beantwortet die gängigsten Fragen zur Armee und bietet eine 24/7-Anlaufstelle ohne Wartezeiten. Der Chatbot greift nur auf öffentlich zugängliche Informationen zu, unter anderem auf die Webseite https://www.armee.ch/de. Die aktuelle Version ist ein MVP und dient dem Zweck von Nutzertests.
Frag Meister Juristen
FragMeisterJuristen ist ein Chatbot, der schnelle Antworten auf juristische Fragen liefert. Er erzeugt mithilfe von künstlicher Intelligenz Antworten anhand von wegweisenden Schlüsseltexten des schweizerischen Rechts von Fritz Fleiner (Öffentliches Recht), Eugen Huber (Privatrecht) und Carl Stooss (Strafrecht) und belegt diese mit Quellen. Das Projekt will zeigen, was Large Language Modelle für Lehre, Wissenschaft und juristische Praxis bereits heute leisten können und was (noch) Illusion bleibt.
